Beziehung heilen

Dein Weg zurück zu den glücklichen Stunden zu zweit!

"Meine Fokus ist es,

in kürzester Zeit
die notwendigen Impulse

zu setzen, damit das Paar die Situation erkennen und sich

erneut in Liebe verbinden kann"

Dein Weg zurück zu den glücklichen Stunden zu zweit!


Ich führe Paare, die bereit sind, an sich zu arbeiten, aus ihrem Beziehungschaos heraus und begleite sie auf dem Weg zurück, zu den glücklichen Stunden zu zweit.

Der Beziehungsalltag:
Eigentlich will SIE nur in den Arm genommen werden und ER reagiert nicht, in dem Moment wo SIE es erwartet.
Eigentlich liebt ER SIE abgöttisch, er zeigt es auf seine Art, die beim Gegenüber nicht gesehen wird.
Irgendwann zieht ER/SIE sich zurück und SIE/ER fühlt sich im Stich gelassen... dies ist nur ein Beispiel von vielen...

Da wo einst Verliebtheit und pures Glück zuhause war, machte sich mit der Zeit, Frust und Verletzung breit. 


"Einst waren zwei Königskinder die hatten einander so lieb,
sie konnten zusammen nicht kommen, das Wasser war viel zu tief."

Kennst du eine der folgenden Situationen?

Dein Partner und du, ihr seid eigentlich das perfekte Paar, doch an bestimmten Punkten gerät ihr immer wieder in dieselbe konfliktvolle Situation, das zermürbt dich, das bringt sogar deine Beziehung in Gefahr - du suchst nach Lösungen, weißt jedoch nicht, wo du ansetzen sollst.
 


Du als Frau bringst ganz viel in deine Beziehung ein, wünschst dir harmonische Zweisamkeit, dein Partner geht seine eigenen Wege, du fühlst dich von deinem Partner vernachlässigt und im Stich gelassen und frustriert. Du bist sehr auf deinen Partner fixiert, du lebst dich selbst nicht mehr und das möchtest du verändern.

Es ist eine scheinbar unüberwindbare Kluft
zwischen Euch entstanden und versteht die Welt nicht mehr, ihr habt keine Ahnung wie es so weit kommen konnte und sucht einen Ausweg.

Ihr findet kaum Zeit füreinander, alles andere ist wichtiger geworden, ihr geht nebeneinander her wie Geschwister und findet nur schwer Zugang zueinander, das wollt ihr verändern, aber wie?

 

Der Beziehungs-Alltag bringt innere Lebensthemen beider Partner ans Licht!

Du als Frau wurdest am Tag deiner Geburt in bestimmte Energien hineingeboren.

Du als Mann wurdest am Tag deiner Geburt in bestimmte Energien hineingeboren.

Ihr seid Euch begegnet, habt Euch ineinander verliebt, der Himmel war rosarot und dann kam der Alltag...
Der Beziehungs-Alltag bringt innere Lebensthemen beider Partner ans Licht!

Man beginnt, den so innig geliebten Menschen anders und kritischer zu sehen.
Seine Eigenheiten treten hervor ... aber auch die Deinen!

Häufig schneller als gedacht, findet man sich in einer Beziehungssituation wieder, die man so nicht wollte. 
Wenn man eine Beziehung eingeht, so treffen zwei Welten, zwei Universen aufeinander.

Hier sollte die eigentliche Beziehungsarbeit beginnen!

 

Unverständnis in Beziehungen entsteht dadurch, dass diese
beiden "Universen" verschiedene "Sprachen" sprechen:
"Du verstehst mich nicht" 
"Du verstehst nicht was ich sage und was ich damit Meine"
Der Beginn von endlosen Diskussionen!
Konflikt vorprogrammiert!

Was dann folgt kennst du sicherlich:
Frust, Streit, Enttäuschung, Rückzug, Sprachlosigkeit
Abstand, kein Sex, Freudlosigkeit - viel Kraft
und Energie wird hier gebunden!
Kommt dir das bekannt vor?

Wie viele solcher Schleifen habt ihr in Eurer Beziehung bereits gedreht?
Wieviele solcher Konfliktschleifen wollt Ihr noch durchleben?

Die allermeisten Paare leben ihren Beziehungsfrust viele Jahre?

 

 

 


Was kostet es Euch als Paar so zu leben?
Wie könnte Eure Beziehung glücklich gelebt werden, auch wenn es im Moment unmöglich erscheint?

 

Du bist ein Universum

Du bist ein Universum

Du bist einzigartig
Dein Partner ist einzigartig

Du bist einzigartig
Dein Partner ist einzigartig

Euer Weg zurück zu den glücklichen Stunden zu zweit!

2 Stunden Intensiv Coaching
für zwei

Gemeinsam wachsen
für Paare

Wenn du tief in dir drinnen spürst, dass es an der Zeit ist, vorwärts zu gehen und du Klarheit finden willst, welche nächsten Schritte für dich selbst in deiner Beziehung wichtig wären, dann nutze hier mein Angebot:

Ich will Klarheit finden

Meine eigene Beziehungsgeschichte

Vielleicht, bist du über den Titel  dieser Seite "Die Beziehungsretterin" etwas verwundert? Kann man das wirklich? Eine Beziehung retten? Wenn die Situation einer Beziehung alles andere als gut ist?
Wenn man am liebsten alles hinschmeißen würde und  einfach nur mehr davonrennen möchte? Was ergibt das noch für einen Sinn? 

All das habe ich mich in meiner Beziehung auch lange Zeit gefragt...
Ich blieb dennoch! Ich blieb, in der Beziehung, obwohl mein Partner 
nicht bereit war, an sich zu arbeiten oder irgend etwas zu verändern. Diese Situation hatte mich enorm gefordert. Bis ich aufgehört hatte, meinen Partner
"verändern" zu wollen. 

Ich bin vor genau 10 Jahren an einem Punkt angelangt, wo es mir wie von Schuppen von den Augen gefallen ist: Es geht nicht um meinen Partner, es geht um mich und wie ich in der Beziehung agiere. Und ich erkannte: Ich hatte mich selbst verloren, weil ich meinen Blick immerzu auf meinen Partner gerichtet hatte. Mein Fokus war ständig auf meinen Partner gerichtet und irgendwann saß ich da, als leere Hülle. Genau in dem Moment kam die Erkenntnis, die einen Wendepunkt in meinem Leben brachte. Der Wendepunkt kam vorerst nur für mich und später in unserer Beziehung.

Der ideale Zustand in einer Beziehung wäre, wenn beide Partner an sich arbeiten, um so gemeinsam zu wachsen und zu reifen und jeder für sich stehen kann. Das ist aber meist nicht der Fall. Häufig ist es so: Der eine der Beiden geht vor, der andere Partner zieht irgendwann nach oder bleibt stehen. Aus meiner jetzigen Sichtweise sage ich: Mach dich auf, geh deinen Weg, denn es geht um deine eigene Entwicklung, um dein eigenes Wachstum und hab keine Erwartungen an deinen Partner.

Mein Weg war und ist: Erkennen durch verstehen lernen! Denn in dem Moment, wo ich mich verstehen lerne, bin ich in der Lage, meine innere Haltung und dadurch meine Handlungen im Leben zu verändern. In dem Moment, wo ich verstehen lerne, was mein Gegenüber, mein Partner, meine Kinder leben, in dem Moment entwickle ich zunehmend mehr an Toleranz und Akzeptanz. Ich erkenne, dass die Menschen, die mit mir leben, ihre eigene Wahrheit leben, ihren eigenen Weg gehen, so wie ich selbst, auch nur mich selbst leben kann.

Durch deine eigene Entwicklung, entwickelt sich dein Umfeld mit dir, bleibt man stehen, entsteht Stagnation und das bringt niemanden voran. Bleiben beide Partner stehen, herrscht Stillstand und das führt erst recht zu Frust und Konflikten, denn die Seele ist es, die wachsen möchte. Die Seele drängt, das Unterbewusste in dir drängt: Sie sagt durch Unzufriedenheit: "Nein! So passt es nicht!" 

Wir haben es in der Hand: Wachstum durch Bewusstsein, durch Erkennen und verstehen lernen oder Wachstum durch unliebsame Lebensumstände. Wachstum findet auf jeden Fall statt, die Frage ist: Auf welche Weise möchtest du gerne wachsen und reifen?
Wie möchtest du es gerne haben und was bist du bereit dafür zu tun?

Als vor 10 Jahren die Numerologie in mein Leben kam, veränderte ich mich und mit mir mein gesamtes Umfeld und damit meine Beziehung. Mehr dazu erfährst du in: Über mich


Nachdem ich in meinem Leben diese starke Veränderung erlebt hatte, fanden vorerst nur Frauen mit ähnlichen Themen den Weg in meine Praxis und später auch Paare. Es ist mir eine Ehre mit Paaren zu arbeiten, die sich entschließen gemeinsam an ihrer Beziehung und damit an sich selbst zu arbeiten. 

Was ich mit dem Titel "Die Beziehungsretterin" auch meine ist:
"Rette" die Beziehung zu dir selbst ... finde dich selbst ...  tritt in Beziehung mit dir selbst ... 

Mein inneres Leitbild,
für meine Arbeit entnehme ich aus den wundervollen Zeilen von Khalil Gibran`s "Der Prophet": "Von der Ehe" und "Von der Liebe" 

 bitte lies hier weiter

Ich finde,
dass in der heutigen Zeit, Paare viel zu rasch auseinander gehen, sie nehmen sich dadurch viel an Wachstums-Chancen.
Ich frage mich: Wie soll es in unserer Welt jemals friedlich werden, wenn es nicht möglich ist, dass Paare und Familien in Frieden leben können. Der erste Schritt  für Frieden und Liebe in der Welt beginnt in Dir selbst.



 

Beziehung heilen - durch verstehen lernen! 
Von Unverständnis zu Verständnis zu Achtung und Wertschätzung und hin zur Liebe wachsen

Über Euer Geburtsdatum erfährt Ihr über Eure persönlichen Zahlendiamanten, sehr präzise und punktgenau,
und in kürzester Zeit, welche Lebensmuster in dir und deinem Partner wirken. 

*
Die Numerologie über den Zahlendiamanten entwirrt das Beziehungschaos, indem es die Lebensmuster aufzeigt, aus denen in man bestimmten Situationen, auf bestimmte Weise reagiert und überreagiert.


*

Lerne verstehen wie das gemeinsame Feld Deiner Beziehung wirkt!
Lerne erkennen welche Energien und Muster Dein Partner lebt!
Lerne erkennen welche Energien und Muster Du selbst lebst!


*

Erfahre, welche Muster und Gewohnheiten in deinem persönlichen Feld wirken!

Erfahre welche Strukturen und Gewohnheiten zu welchen Reaktionen führen!
Was sind Eure Reibungspunkte?

*
Wo fördert und ergänzt ihr Euch?
Was sind die Gemeinsamkeiten?
Was sind Eure gemeinsamen Stärken?

*
Worauf solltet Ihr im Besonderen achten?

*
Ihr erkennt: Welche Bedürfnisse habe ich - welche Bedürfnisse hat mein Partner?


*
Ihr lernt Euch über den Zahlendiamanten gegenseitig kennen und verstehen - dies hilft Euch als Paar,
zu Euch gegenseitigem besser zu verstehen und infolge zu Achtung und Wertschätzung füreinander!


*

Gib deiner Beziehung eine Chance und kreiere mit deinem Partner das Beziehungsfeld und damit die Beziehung, die du dir mit dem Menschen an deiner Seite einst erträumt hattest!


*

So fördert ihr Euch gegenseitig im Eurem Leben und bringt ganz neuen Schwung und Leichtigkeit auf Euren gemeinsamen Weg!
 

Euer Weg zurück zu den glücklichen Stunden zu zweit!

2 Stunden Intensiv Coaching
für zwei

Gemeinsam wachsen
für Paare

Wenn du tief in dir drinnen spürst, dass es an der Zeit ist, vorwärts zu gehen und du Klarheit finden willst, welche nächsten Schritte für dich selbst in deiner Beziehung wichtig wären, dann nutze hier mein Angebot:

Ich will Klarheit finden

Ich bin überzeugt davon,
dass Paare sich eines Tages in ihrem ganzen Sein
 erkennen werden!

Ich sehe mich als Wegbegleiterin auf diesem Weg!


Numerologie der Neuen Zeit
Copyright Gertrude Köck www.gertrudekoeck.com 

Impressum / Datenschutz