Ich grüße Dich! Ich bin

 Gertrude

“Die zwei großartigsten Tage im Leben sind:
Der Tag, an dem du geboren wurdest und der Tag an dem du herausgefunden hast WARUM“

Über mich

Ich wurde im Dezember 1963 geboren und „studiere“ seither an der „Universität der Schule des Lebens“. Das Leben zeigt sich jedoch nicht immer so, wie man sich das wünschen würde und so wurde auch ich vor vielen Jahren kräftig durchgeschüttelt. Hinter den schwierigsten Situationen sind die größten Geschenke verborgen. Ich bin ein Mensch, der Situationen und Ereignisse nicht einfach so hinnimmt, wie sie sich darstellen.

Ein innerer Antrieb und meine ausgeprägte Neugierde leiten mich auf der Suche nach Antworten und dem tieferen Sinn dahinter. Wenn du dem Leben Fragen stellst, erhältst du Antworten und in der Antwort ist die Lösung verborgen. Antworten und Lösungen können von überall her kommen. Jeder Mensch, der dir begegnet,
jede Situation, jeder Moment..… hat eine Botschaft für Dich. Öffne deine Sinne und empfange…

Seit 2001 bin ich als Energetikerin tätig. Meine Praxisarbeit steht unter dem Motto „Sei gut zu dir“.
Ich sehe meine Aufgabe darin, Menschen zu helfen, sich selbst zu helfen.

Mein Weg zur Numerologie

Die Numerologie hatte mich im Jahr 2008 zu einem Zeitpunkt "gefunden", wo ich für mich beschlossen hatte, mich von allen möglichen Formen von Analysen zu verabschieden. Dabei zog es mich immer wieder in diese Richtung. Dann begegnete ich Karin. Karin sagte: "Komm doch in meinen Numerologiekurs, das ist was für dich!" Ich lehnte erstmal dankend ab.

Einige Zeit später - nachdem mich das Universum in Form von Karin mehrfach auf diese Numerologie hingewiesen hatte - saß ich dann im Kurs. Als mein Geburtsdatum an der Tafel stand hatte ich ein großes AHA-Erlebnis: Meine Suche fand ein Ende! Meine Schlüssel-Zahl, diese Energie war es, die ich tief in mir gespürt hatte, wofür ich so viele Wege beschritten hatte, um eine Antwort zu finden. In dem Moment, wo ich meine Suche beendet hatte, losgelassen hatte, kam es die Antwort zu mir. Ich wusste: Hier bin ich richtig!

Eine meiner Gaben ist es, komplexe Zusammenhänge sehr rasch zu erfassen. Bereits in der Ausbildungsphase zur Numerologin erkannte ich, dass dieser Numerologie etwas fehlte ... ich wusste nur nicht was es war. 

Ich ließ diese Gedanken wieder fallen und erfreute mich an dem was ich erfahren durfte. Ich vertiefte mein Wissen über die Zahlen und integrierte dieses Wissen in meine Praxisarbeit und das mit großem Erfolg.
In einem stillen Moment wurde mir eine tiefere Ebene der Numerologie zuteil: Ich schrieb, wie schon des öfteren davor, mein eigenes Geburtsdatum auf ein Blatt Papier. Diesmal war es jedoch anders. Ich wurde in die Zahlen hineingezogen und schrieb die Zahlen weiter, bis alles zu einer Zahl reduziert war. Ich befand mich in einer ganz tiefen Trance. Ich hatte einen anderen Raum betreten und war gleichzeitig, in diesem Moment, ganz tief in mir angekommen. Ich blicke auf meine Zahlen und sagte zu mir: Das bin ja alles ich!

Die Geburt des Zahlendiamanten
 
3-Dimensional

Ich verweilte eine gefühlte Ewigkeit in diesem Trancezustand. Das war der Geburtsmoment des Zahlendiamanten und gleichzeitig meine eigene Initiation im Zahlendiamanten. In Folge wurde ich in Abständen zwei weitere Male in diesem Trancezustand in den Diamanten hineingeführt. Jedesmal wurde mir eine tiefere Ebene zuteil. 
Der Diamant zeigt auf drei Ebenen - also
3-dimensional - die Energien die über ein Geburtsdatum wirken. 
Diese Initiationen veränderten meine numerologische Arbeit mit meinen Klienten über Nacht. Ab diesem Zeitpunkt veränderte sich durch die Tiefe des Zahlendiamanten auch meine persönliche Lebenssituation sehr rasch... 

Mein persönlicher Weg mit dem Zahlendiamanten

Als ich meinen Weg als Numerologin begonnen hatte, befand ich mich in einer sehr schwierigen Lebenssituation: Viele Lebensthemen schwappten gleichzeitig hoch: Beziehungsthemen, Familie, Beruf, starke emotionale Schwankungen, Resignation, Frust - und das auf vielen Ebenen gleichzeitig. Ich fühlte mich wie auf einer Achterbahn hin und hergerissen und hatte mich komplett verloren. Auf einer Skala von Null bis Hundert - fühlte ich mich auf minus Null. 

Die Numerologie half mir in meiner Situation sehr weiter: Ich bekam durch die Zahlenenergien einen anderen Zugang zu meinem Partner und zu meinen Kindern, ich konnte nun besser erfassen, welche Kräfte da wirken. Das entspannte die Situation in der ich mich befand.
Den wirklichen Durchbruch erlebte ich durch die Tiefe, die mir durch den Zahlendiamanten zuteil wurde:
Ich lernte, mich selbst besser zu verstehen, ich erkannte und veränderte eigene Verhaltensweisen, wo ich mir selbst im Weg stand und wie blinde Flecke auf meiner inneren Landkarte waren. Die Familiensituation entspannte sich sehr rasch. Ich begann, meine Kinder anders wahrzunehmen, dadurch entspannte sich auch das Verhalten der Kinder zu mir. Mein gesamtes Umfeld veränderte sich mit mir. Das ging nicht alles von heute auf morgen. Innerhalb eines Jahres war meine gesamte Situation eine ganz andere.  Alles hatte sich zum Positiven verwandelt.
Ich hatte mich selbst befreit und erlebe Freiheit pur!  
Diese Freiheit zu erleben, das wünsche ich auch Dir!

Viele Wege

Meine Ausbildungen hatten mich auf verschiedenste Wege geführt. Mein erster Schritt im Jahre 1998 war die Ausbildung Neue Therapien mit Bachblüten nach Krämer/Wild und Farbpunktur. Bachblütentherapie war lange Zeit mein Hauptfeld, bis zu einem bestimmten Punkt: Ich hatte irgendwann den Eindruck, soviel ich mit Bachblüten bei meinen Klienten und mir erreicht hatte, bei mir selbst zeigten die Bachblüten plötzlich keine Wirkung mehr. Also machte ich mich weiter auf die Suche und fand zur Biochemie nach Dr. Schüssler und Antlitzdiagnose. Ich war fasziniert von dieser Lehre und bin es heute noch. Nach einiger Zeit im Selbstversuch mit Schüsslersalzen, griff ich wieder zu den Bachblüten und siehe da: Die Bachblüten zeigten ihre Wirkung wieder. In diesem Moment wurde mir etwas bewusst: Körper - Geist - Seele müssen im Einklang sein. Was war passiert: Bachblüten sind Schwingungen und entfalten ihre Wirkung im feinstofflichen Bereich. Mir wurde bewusst: ich hatte den Körper nicht beachtet, der Körper hinkte hinterher - eine wertvolle und grundlegende Erkenntnis.  Mit den Lebenssalzen nach Dr. Schüssler, kamen neue Impulse in den Körper, so konnten auch die Bachblüten wieder ihre Wirkung entfalten. Seit dieser Erfahrung achte ich bei meiner Arbeit ganz bewusst darauf, Wachstum auf allen Ebenen zu fördern. 

Im Jahre 2008 traf ich auf die Numerologie aus der sich der Zahlendiamant geformt hat.  
Ich war mit den Zahlen in ein unglaublich reiches und tiefgründiges Universum eingetaucht.
In der Folge zog es mich in Richtung Coaching:
Bei einem Schweizer Institut absolvierte ich die Lehrgänge zum 

Diplom systemischer SCM-Coach & BeraterIn® und 

Diplom systemischer SCM-Business & ManagementCoach®
 

Ich vereine Numerologie und Coaching und führe Menschen in ihr wahres Potential.


 

Mehr erfahren

In deinem Geburtsdatum verbirgt sich dein gesamtes Universum!

Der Zahlendiamant ist ein wundervolles "Lebenshilfswerkzeug" und zeigt dir dein persönliches Webmuster auf dem Weg durchs Leben.

Zahlendiamanten bestellen

Du möchtest mehr über dich erfahren?

Dein Geburtsdatum weist dir den Weg!

Aus Irland

Youtube

BLOG

Facebook-Gruppe

Kontakt


Numerologie der Neuen Zeit
Copyright Gertrude Köck www.gertrudekoeck.com 

Impressum / Datenschutz